Blätterteig-herzen
11/11/17

Blätterteigherzen am Stiel sind immer ein kleines Highlight und total schnell selbst gemacht.
Auf geht's.

Stacks Image 104
.
.
Stacks Image 108

Rezept:
Blätterteigherzen

Für 10 Herzen:
1 Blätterteig
1 Eigelb
10 Holzstiele
Erdbeermarmelade

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Dann 10 Minuten in der Backofen.

Tip: Ihr könnt die Herzen noch mit Zucker bestreuen bevor es in den Backofen geht. Somit werden die Herzen etwas süßer und sehen noch besser aus.

_____________________________________________________________

Russischer Zupfkuchen
22/10/17

Für alle Käsekuchenliebhaber hier das Rezept für den Russischen Zupfkuchen. Auch einer meiner Lieblingskuchen.
Viel Spaß beim Backen.

Stacks Image 69
.
.
Stacks Image 80

Rezept:
Russischer Zupfkuchen

Teig:
200g Mehl
100g Zucker
100g Butter
20g Kakao
1 Eier
1 Pkt. Backpuler

Käsekuchenfüllung:
250g Zucker
200g Butter
4 Eier
1 Pkt. Vanillezucker
1 Pkt. Vanille-Puddingpulver

Tip: Den Backofen auf 180Grad vorheizen. Dann 60-70 Minuten in der Backofen.

_____________________________________________________________

Schokoküchlein mit flüssigem Kern
01/10/17

Kennt ihr den Moment wo ihr noch nicht wisst, was der perfekte Nachtisch für den Abend ist?
Hier gibt es einen grandiosen Nachtisch zum Nachbacken - er ist schnell vorbereitet und schmeckt unglaublich lecker. Erzielt den "Wow"-Effekt beim anschneiden der Schokokuchen.
Und los geht`s.

Stacks Image 59
.
.
Stacks Image 61

Rezept:
FLÜSSIGE SCHOKOKÜCHLEIN

90g Zartbitter Kuvertüre
90g Butter
3 Eier
115g Zucker
45g Mehl

Tip: Die Tassen gut mit Butter und Zucker preparieren, damit die Küchlein auch nach dem Backen gut aus den Tassen gehen.

_____________________________________________________________

Marmorkuchen
22/09/17

Hallo Ihr Lieben,
herzlich willkommen bei meinem ersten Vlog. Seht euch mein Video an zum Thema Marmorkuchen. Ein Kuchen, der schnell zu machen ist und auch immer schmeckt. Zusätzlich dient er auch als Grundrezept für Cake Pops. Dazu aber mehr in den nächsten Vlogs. Viel Spaß beim nachbacken.

Stacks Image 35
.
..
Stacks Image 26

Rezept:
KLASSISCHER MARMORKUCHEN

250g Butter
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
500g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/8 Liter Milch
20-30g Kakao

Tip: Schlagt das Eiweiß getrennt auf, so wird der Kuchen etwas fluffiger.

_____________________________________________________________